E2L – Elektro-Winchen im Rhein-Tal!

E2L – Elektro-Winchen im Rhein-Tal!

posted in: #e2l, #pics, #videos, #winchsession | 0

Vor dem Promo-Shoot für unsere brandneue KA-Winch E2L mit Nico von Lerchenfeld mussten natürlich erste Tests mit unserem serienreifen Prototypen gemacht werden. Hierfür haben wir uns wieder an unseren Homespot am Binger Loch eingefunden. Traumhaftes Wetter und die atemberaubende Kulisse des Rheintals mit seinen vielen Burgen, Ruinen und Türmen haben machen diesen Spot immer zu einem Genuss. Leider war das Wasser auf Grund der langen Trockenheit etwas flach, aber wir konnten nach etwas suchen doch noch eine relativ sichere Line zum Winchen finden. Jungfernfahrt für unsere Elektro-Winch, direkt ein Wasserstart. Die E2L jedoch meisterte diese Aufgabe souverän und konnte den 85 kg schweren Rider direkt aufs Brett ziehen. Wir waren positiv beeindruckt von der Geschwindigkeit: Perfekt zum Wakeboarden! Am Ende konnnte dann noch ein schöner Spray ins Wasser gezogen werden: Kraft hat sie also auch!

Wie so oft lockten wir mit dieser Aktion diverse Schaulustige an, die das Projekt interessiert verfolgten. Einige kannten uns sogar bereits von vergangenen Sessions oder dem kleinen Bericht im SWR-Fernsehen. Dieses mal war es aber etwas anders, denn das vertraute Geräusch des Motors fehlte komplett, die Elektro-Winch arbeitete nahezu lautlos.