THE E2L – Unsere erste mobile elektrische Winch!

THE E2L – Unsere erste mobile elektrische Winch!

posted in: #e2l, Allgemein | 0

WHOOMP THERE IT IS!

Seit der Gründung von KA-Winch haben wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Seilwinden gearbeitet. Über die Jahre hinweg konnten wir erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und ihnen kleine, mobile Seilwinden zum Wakeboarden und Skifahren anbieten. Wir können nun verkünden, dass wir einen weiteren Wunsch erfüllen werden:

Unsere erste, professionell gefertige, elektrische Winch!

 

2015-08-19-Seilwinde-E2L_CAD_Klein

 

Wir haben die letzten 1,5 Jahre damit verbracht ein Konzept für eine elektrische Winch zu entwickeln. Ideen wurden gesammelt, Rücksprachen mit professionellen Wakeboarden gehalten und die Umsetzung ausführlichst am Computer durchgeplant. Dieses Jahr wurde das Konzept nun Realität! Die E-Winch E2L ist 100% elektrisch betrieben und liefert Power für professionelles Winch-Vergnügen. Das beste an der Sache: Kein Lärm, keine Emissionen. Durch den Einsatz eines speziellen Elektromotors konnten alle beweglichen Bauteile auf die Seilspule selbst reduziert werden. Das erleichtert die Wartung der Winch und minimiert Fehlerquellen. Die E2L wird standardmäßig mit einem Pistolengriff geliefert und besitzt alle typischen Features einer KA-Winch wie z.B. den selbstsichernden Füßen. Das einbaute Akku-Pack liefert Energie für ca. 50 volle Seillängen (200 m). Sollte es mal leergefahren sein, wird einfach das mitgelieferte Ladegerät angeschlossen und die Winch daheim an der Steckdose wieder aufgeladen. Die Steuereinheit des Motors ist so programmiert, dass Wasserstarts bis 85 kg Fahrergewicht möglich sind und beim Fahren eine ideale Geschwindigkeit zum Wakeboarden erreicht wird. Sollte der Rider mal stürzen, kein Problem! Einfach das Gas wegnehmen und die automatische Bremse der Winch macht der Rest!

Winchen war noch nie so einfach!

Die KA-Winch E2L wird READY TO WINCH ausgeliefert. Die Akkus sind voll geladen und die Winch ist sofort betriebsbereit. Also einfach auspacken, ans Wasser fahren und loslegen! Es muss kein Bezin eingefüllt werden, kein Ölstand kontrolliert werden und kein Seilzugstarter gezogen werden. Auf Knopfdruck geht es los!  All dies führt dazu, dass die KA-Winch E2L kinderleicht zu bedienen ist!

 MEHR INFOS:

KA-Winch E2L Feature Page //// KA-Winch E2L Profil