Pooljump in Düsseldorf @ Rollnacht

Die Düsseldorfer Rollnacht ist ja in der Inlineskate Szene bestens bekannt. Etwas weniger bekannt, aber mindestens genauso spaßig ist der von der Rollnacht organisierte Pooljump! Mit Inlineskates über einen Kicker in ein Schwimmbecken. Für Ski und Mountainbikes ist das ja bereits bestens bekannt, die Skater aber haben ihre eigene WM aufgezogen. Das ganze fand am letzten Samstag bei bestem Wetter im Freibad Düsseldorf statt. Gegen 16:00h wurde das Schwimmerbecken gesperrt, ein Kicker aufgestellt und der Anlauf präpariert. Für Geschwindigkeit sorgte unsere KA-Winch T1L, und so konnten die waghalsigen Skater bis zu 3 Meter hoch und 10 Meter weit durch die Luft katapultiert werden. Der eine akrobatisch gekonnt, der andere….naja. Immerhin sind alle Gesund und Munter wieder aus dem Wasser gestiegen! Die Stimmung war bis zum Schluss auf Hochtouren und der Contest wurde mit einer gemütlichen Wake and Surf Session abgeschlossen.

KA-Winch ist stolz teil dieser WM gewesen zu sein und freut sich definitv auf das nächste Jahr. Frei nach dem Motto: Schneller, Höher, Weiter!

(Wir haben da auch noch einen etwas größeren Kicker von unseren Lakejump übrig ;-))

Natürlich war auch die Presse anwesend:

RP-Online // <a href="https://www.wz-newsline viagra 100 mg doctissimo.de/lokales/duesseldorf/rollnacht-mit-50-km-h-in-das-schwimmerbecken-1.2002498″>Westdeutsche Zeitung